AMICANE - TRAINING

Training zur Verhaltenskorrektur

Beim Arbeiten an unerwünschten Verhaltensweisen geht es immer darum, die Ursachen zu erkennen und die Auslöser zu beseitigen, nicht Symptome zu bekämpfen. Die meisten Verhaltensprobleme lassen sich soweit in vernünftige Bahnen lenken, dass ein entspanntes Zusammenleben erreicht wird.

Unerwünschte Verhaltensweisen können sehr vielfältig sein, wie beispielsweise:

- unerwünschtes Jagdverhalten

- Leinenaggressiontl_files/amicane/media/fotos/content/Natlie/0909 028 Kopie.jpg

- Futteraggression

- Hund zieht an der Leine

- Ängste/ Trennungsangst

- Zerstörungswut

- Hyperaktivität

- usw...

In vielen Fällen wird versucht, eine schnelle Lösung für das nicht erwünschte Verhalten des Hundes zu finden. Oberflächlich betrachtet, scheint dies auch häufig und sogar schnell zu funktionieren. Aber Hunde sind nun einmal komplexe Lebewesen, mit Gefühlen, Stimmungen, genetisch bedingten Eigenschaften, Erfahrungen, Ängsten und Freuden und so tauchen dann, im ersten Augenblick ursächlich gar nicht zusammenhängend erscheinend, neue Probleme auf, die oftmals noch viel größer sind als die Vorherigen.

Auch in diesem Bereich des Trainings bleibt die Arbeit bei Amicane frei von Gewalt!

Bei Verhaltensauffälligkeiten sollte auch der Gedanke an eine eventuelle Erkrankung nicht außer Acht gelassen werden, all zu oft leidet der Hund unter nicht erkannten oder ernst genommenen Schmerzen.